Wir waren die letzten Tage im Etosha Nationalpark (22500 Quadratmeter) unterwegs und haben Tiere beobachtet. Vorneweg was wir nicht gesehen haben, die Elefanten haben unseren Weg nicht gekreuzt sie sind nach dem Regen in den Norden des Parks gewandert. Auch der Leopard war uns nicht vergönnt aber man kann nicht alles haben.
Wir haben ein Rudel Löwen gesehen, das gemütlich am Wegesrand lag. Sie sahen total friedlich aus und wir wären gerne ausgestiegen um die Löwen zu streichen. Die Angst, manche sagen die Vernunft, hat gesiegt und wir blieben im Auto.
Wir sahen immer wieder kleine Gruppen von Zebras, wobei es interessant zu beobachten war wie die einzelnen Mitglieder der Gruppe aufeinander aufgepasst haben, das ja keiner verloren geht. Auf Zebra folgte Gnu, Giraffe und natürlich der Springbock, das Wappentier von Südafrika. Auch das Wappentier von Namibia, der Oryx ließ sich immer mal wieder sehen.
Aber es muß nicht immer groß sein, es gibt hier auch kleine Tiere. Uns fielen besonders ein paar Erdhörnchen die sich putzig am Wegesrand tummelten ins Auge.
Liebe Helga,
wir senden dir aus Elze die herzlichsten Geburtstagswünsche und hoffen, dass du es dir heute besonders gut gehen lässt.
Deine Familie 🙂