Nun geht es zu den Victoria Fällen. Dazu passieren wir die die Grenze nach Simbabwe, das geht ganz einfach. Nach einer Stunde und einer Investition von 200 $ haben wir es geschafft. Jetzt dürfen wir aber auch auf die Sambia Seite.

Unser Hotel ist klein und nett, der Pool lädt zu einer Abkühlung ein. Nach einem Kurzen Gespräch im Hotel bucht die freundliche Mitarbeiterin uns einen Flug im Helikopter über die Victoria-Fälle. Unser Versuch Landeswährung in die Finger zu bekommen scheitert grandios. Aktuell gibt es Versorgungsengpässe mit US Dollar, was hier Landeswährung ist.

Dann geht es los. Rein in den Helikopter ab in die Luft zwei Runden über den Fällen und schon ist die Viertelstunde rum. Das waren gigantische Eindrücke und der Flug hat sich in jedem Fall gelohnt.

Am Abend geht es wieder los. Um 19:30 Uhr beginnt die Führung zum Lunaren Regenbogen. Dieses Schauspiel ist jeden Monat nur für drei Tage zu sehen, an Vollmond sowie einen Tag davor und einen Tag danach. Die Fälle bei Nacht sind gewaltig man hört ständig das Rauschen sieht aber nur bedingt etwas. Der Regenbogen ist nur schwer zu erkennen. Trotzdem lohnt sich diese Tour total.