Heute machen wir einen Kochkurs. Wir beginnen mit einem Bummel über den Markt, hier lernen wir viele Früchte und Gemüsesorten kennen. Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit und decken uns für die morgige Busfahrt nach Paracas mit frischem Obst ein.
Anschließend geht es in die Kochschule dort kochen wir drei Gerichte. Wir beginnen mit verschiedenen Sorten Kartoffeln dazu gibt es eine würzige Soße auf der Basis von Chili und Kondensmilch. Die Farbe der Kartoffeln reicht von gelb, wie wir es kennen, bis hin zu einem kräftigen lila. Dazwischen gibt es fast alle Schattierungen.n
Als zweiten Gang gab es in Limettensaft und Chili marinierten Fisch. Dazu gab es gekochten Mais und Süßkartoffel. Sehr lecker!
Den Abschluß bildete dann Hühnchen in einer Soße aus Chili, Zwiebeln, Hühnerbrühe und Brötchen in Milch. Dazu gab es Reis. Dieses Gerich erinnerte ein wenig an ein Hühnerfrikassee ist jedoch würziger.
Unter dem Strich war der Kochkurs eine Tolle Idee, so konnten wir gleich zu Beginn des Urlaubs in die peruanische Küche eintauchen und haben viele Früchte kennengelernt. Diese Informatinen werden uns im Laufe des Urlaubs immer wieder weiterhelfen.
So jetzt ist es genung. Morgen geht es bereits um 6:30 Uhr, mitten in der Nacht los. Der Bus nach Paracas wird nicht auf uns warten.