Heute geht es über das Moremi South Gate und Maun zu unserer letzten Unterkunft in Botswana dem Tshima Buschcamp 30 km hinter Maun. Wir machen drei Kreuze nachdem wir aus dem Moremi Gebiet ohne größere Komplikationen heraus sind. Die Piste war halbwegs befahrbar, wir brauchten keine Gewässer durchwärmten um die Durchfahrbarkeit zu testen.

Zum Abschied aus dem Moremi Gebiet können wir noch eine große Büffelherde mit etwa 300 Tieren bewunder. Das sind unglaubliche Momente.

In Maun nutzen wir die Gelegenheit und machen einen Rundflug über das Okavango Delta. Dieser Flug beschert uns noch einmal unglaublich Ausblicke. Das Farbspiel der unterschiedlichen Grünschattierungen, dazu kommt die Farbe des Sandes von Gelb bis fast Rot und abgerundet wird das Ganze durch das sich in der Sonne spiegelnde Wasser. Dazu tauchen immer wieder Tiere auf von Elefant über Büffel bis zum Hippo ist alles dabei. 

Oder kurz gesagt das war ein fantastischer Flug mit bleibenden Eindrücken.

Angekommen im Buschcamp werden wir freundlich empfangen und können nach langer Zeit mal wieder Deutsch reden. So wird das ein langer Abend mit spannenden Unterhaltungen.