Jetzt geht es los. Wir haben erstmals über eine längere Strecke eine Tiefsandfahrt vor uns. Für die 180 km haben wir am Ende rund 8 Stunden gebraucht uns sind gegen 17:00 Uhr in der Mogothlo Safari Lodge angekommen. Wieder eine traumhafte Unterkunft. Die Terrasse der Bar liegt direkt an einem kleinen Fluß auf der anderen Seite geht die Wiese in einen lichten Wald über.
Auf der Fahrt hierher sehen unglaublich viele Tiere, vorneweg Elefanten dann kommen die Giraffen, Zebras und Büffel. Natürlich auch viele Impalas. Doch der Höhepunkt des Tages war ohne Zweifel der Leopard, der unter einem Baum am Wegesrand quasi nur auf uns gewartet hat. Damit haben wir die „Big five“ gesehen.
Am Abend gönnen wir uns mal wieder einen „Rock Shandy“, ein leckerer Longdrink mit wenig Alkohol der sehr erfrischend ist. Ohne die dringende Empfehlung eines netten Kollegen wären wir wohl nie auf den „Rock Shandy“ aufmerksam geworden

Lieber Herr Gollkowski,
der Leopard ist natürlich ein echter Glücksfall. Herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich natürlich, dass Ihnen der Rock Shandy schmeckt.
Insgesamt haben Sie mich sehr neugierig gemacht. Wir müssen uns unbedingt austauschen.
Viele Grüße
Andreas Seer
Hallo Herr Seer,
da haben sie natürlich recht, der Leopard war win absoluter Glücksfall. Den Austausch machen wir sobald die Bilder sortiert sind und wir das erlebte ein wenig verarbeitet haben.
Viele Grüße aus der Sonne Namibias
Thorsten Gollkowski